Stellenabbau bei Santander

Viele Mitarbeiter der Santander Consumer Bank werden in den nächsten Monaten die Bank verlassen. Bundesweit sollen laut Santander bis Ende des Jahres 350 Stellen wegfallen.

© santander.de

Demnach sollen vor allem am Mönchengladbacher Verwaltungsstandort Jobs abgebaut werden. Bertriebsrat und Mitarbeiter der Bank sind in den letzten zwei Tagen über die Pläne informiert worden. Die Verantowrtlichen wollen jetzt genau analysieren, in welchen Bereichen die Stellen gestrichen werden sollen. Schon im Laufe des Dezember will die Bank das Gespräch mit betroffenen Mitarbeitern suchen. Für den Stellenabbau soll vor allem die natürliche Fluktuation der Beschäftigten genutzt werden. Durch spezielle Programme sollen Mitarbeiter motiviert werden freiwillig die Bank zu verlassen oder in den Vorruhestand zu gehen. Santander will jetzt mehr in Digitaltechnologien investieren um für die Kunden besser erreichbar zu sein. 

Weitere Meldungen