Service-Kanäle der NEW stark ausgelastet
Veröffentlicht: Dienstag, 29.11.2022 06:20
Viele Mönchengladbacher haben im Moment Fragen zu den verschiedenen Entlastungspaketen. Das bemerkt die NEW in unserer Stadt, denn sie bekomme immer mehr Anrufe zu dem Thema.

Deshalb seien die Service-Kanäle im Moment stark belastet. Im Dezember gibt es eine Soforthilfe für Gas- und Erdwärme, im März nächstes Jahr greift die Energiepreisbremse. Die Bundesregierung trifft verschiedene Maßnahmen, um die Bürger zu entlasten - auch hier in Mönchengladbach. Das sorgt aber auch für viele Fragen. Die NEW habe ihren Kundenservice deshalb schon aufgestockt - trotzdem müssen Anrufer mit längeren Wartezeiten rechnen. Das gilt auch für das Beantworten von E-Mails. Die NEW wolle aber in jedem Fall dafür sorgen, dass die Entlastungen auch so schnell wie möglich bei den Kunden ankommen. Nähere Informationen zu den Entlastungen gibt es auch auf der Internetseite der NEW - einen Link findet ihr hier