Rossmann Filiale im Vituscenter soll geschlossen werden

Große Aufregung bei den Mitarbeitern der Rossmann Filiale auf der Hindenburgstraße. Das Unternehmen will den Standort im Vituscenter in den kommenden Monaten aufgeben.

© Radio 90,1

Der Mietvertrag für den Standort im Vituscenter laufe ende Februar aus, so Rossmann auf Radio 90,1 Nachfrage. Rossmann nennt bisher keine näheren Gründe für das Aus der Filiale im Vituscenter. Laut Rossmann sollen die Mitarbeiter aber Stellen in anderen Filialen in der Umgebung angeboten bekommen. Grundsätzlich würde man Mitarbeitern bei Filial-Schließungen vergleichbare Arbeitsplätze anbieten. Die betroffenen Mitarbeiter wurden von den Schließungs-Plänen allerdings völlig überrascht und vorab nicht informiert. In den Räumen seien auf einmal Bauarbeiter mit Zollstöcken aufgetaucht, die die Filiale offensichtlich für einen potentiellen Nachmieter ausmessen sollten, so der Bericht einer Angestellten gegenüber Radio 90,1. 

Weitere Meldungen