Ladendieb sorgt für Verfolgungsjagd

Ein Ladendieb hat sich am Mittwochabend eine Verfolgungsjagd durch Mönchengladbach geleistet. Der 29-Jährige hatte zunächst in einem Rheydter Supermarkt Zigaretten und Alkohol mitgehen lassen.

© Sascha Rixkens

Doch dann eskalierte die Situation. Der 29-Jährige bedrohte einen Ladendetektiv und zwei Zeugen mit einer Spritze. Dann flüchtete der Ladendieb Richtung Marienplatz. Anschließend stieg er in ein Taxi und bedrohte den Fahrer mit der Spritze und einem abgebrochenen Flaschenhals. Als der Taxifahrer den Wagen verließ fuhr der Ladendieb Richtung Gladbacher Innenstadt. Zeugen nahmen die Verfolgung des Taxis auf. Dabei hielten sie die Polizei übers Handy auf dem Laufenden. An der Kreuzung Hindenburgstraße/Goebenstraße prallte der 29-Jährige gegen eine Ampel und konnte kurz danach festgenommen werden. Der Ladendieb muss sich jetzt wegen mehrerer Strafdelikte verantworten. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.

Weitere Meldungen