Theater starten in neue Spielzeit

Das Theater in Mönchengladbach eröffnet morgen Abend die neue Spielzeit mit einer Oper. Als erste Premiere gibt es Carmen. Seit Ausbruch der Pandemie im Frühjahr 2020 war in den Theatern fast alles ausgefallen. Jetzt hofft man auf eine normale Spielzeit.

© Radio 90,1

Das Theater Krefeld-Mönchengladbach startet am Freitag in die neue Spielzeit. Nach den schwierigen Bedinungen der vorangegangenen Spielzeiten durch die Corona-Pandemie will man nun den Theaterbetrieb wieder mit Zuschauern in Gang bringen. Neben Hygiene- und Abstandsregeln setzt man deshalb auch bei den Bühnenstücken auf besondere Konzepte. Zur Eröffnung der Saison wird die Oper Carmen daher als konzertante Aufführung geben. Der Regiesseur, Kobie van Rensburg, setzt bei seiner Inszenierung außerdem auf Videoeinspielungen, die zuvor gedreht wurden und nun für weniger Kontakt auf der Bühne sorgen. Für Besucher gelten die 3-G-Regeln. Während einer Aufführung besteht keine Maskenpflicht. Mehr Info's, den aktuellen Spielpan und die Hygiene-Regeln hier.

Weitere Meldungen