Streuobstwiese entwickelt sich gut

Die Initiatoren der Streuobstwiese in Neuwerk ziehen eine positive Bilanz. Letztes Jahr ist das Projekt in Kooperation der Kolpingsfamilie und der Hauptschule Neuwerk entstanden.

© Pixabay

Laut Brigitte Vieten von der Kolpingsfamilie entwickle sich die Wiese gut. Aber auch die zahlreiche Unterstützung sei ein wichtiger Faktor. So freue sich die Familie vor allem über die Kooperation, das Netzwerk und die Gemeinschaft sehr. Die Grundschule Neuwerk, die Lebenshilfe Neuwerk, die katholische Jugend, die Schützen und zahlreiche Nachbarn packen mittlerweile mit an. Die mags kümmert sich teilweise um die Bewässerung. Jetzt wird die Wiese fit für den Frühling gemacht. Zwei neue Obstbäume und einige Beerensträucher wurden bereits gepflanzt. Die Wiese am Loosenweg und der Adlerstraße ist für alle zugänglich.

Weitere Meldungen