Rheydter Wochenmarkt soll attraktiver werden

Seit Montag schon liegt eine Studie des NIERS-Instituts vor. Darin werden verschiedene Verbesserungen vorgeschlagen.

© Radio 90,1

Der Rheydter Wochenmarkt soll attraktiver werden, ein neues Konzept bekommen. Das ist schon Ende 2018 von der Politik beschlossen worden. Das Niers Institut hat eine Studie mit Verbesserungsvorschlägen vorgelegt. Die ist schon seit Monaten fertig. Streetfood und kleinere Events, um auch jüngere Menschen zum Wochenmarkt zu locken, schlägt das Niers Institut unter anderem vor. Passiert sei aber bis jetzt noch nichts, moniert die CDU. Sie hatte zur letzten Sitzung der Bezirksvertretung Süd einen Antrag eingereicht, der Bewegung in die Sache bringen sollte. Der wurde aber von der Ampel-Mehrheit abgelehnt. Die hat wiederum zur heutigen Situng einen eigenen Antag eingereicht. Darin beauftragt sie die Verwaltung bis April ein Konzept zu erarbeiten.

Weitere Meldungen