Präsenzunterricht nur für Abschlussklassen

Ab heute beginnt in Mönchengladbach wieder der Präsenzunterricht in den Schulen.

© Jenifoto - stock.adobe.com

Zumindest für die Schüler der Abschlussklassen. Das hatte das Bildungsministerium letzte Woche beschlossen. Den Abschlussklassen stehen in diesem Jahr zentrale Prüfungen bevor. Deshalb sollen sie die Möglichkeit des Präsenzunterrichts geboten bekommen. Die ersten Abiturprüfungen beginnen schon Ende April, bis dahin sind es nur noch neun Schultage. Für die übrigen Jahrgänge geht es zunächst für eine Woche in den Distanzunterricht. Wie es vom Ministerium heißt, soll dadurch Chaos wegen der unklaren Infektionslage nach den Ostertagen verhindert werden. Sollte sich die Lage sich nicht verschärfen, ist ab der kommenden Woche wieder ein Wechsel aus Präsenz- und Distanzunterricht geplant.

Weitere Meldungen