Neue Mieter im alten Post-Center

In die untere Hindenburgstraße soll neues Leben kommen: Für den riesigen, teils leerstehenden Gebäudekomplex des alten Post-Centers zwischen Hindenburgstraße und Bismarckplatz wurden jetzt neue Mieter gefunden, so die zuständige Immobilienberatung.

© Radio 90,1

Vor kurzem war das Gebäude an ein Erkelenzer Unternehmen verkauft worden. In Kürze soll dort zum Beispiel das Bildungsinstitut Nestor einziehen. Das Institut bietet unter anderem Sprachbildungs-Schulungen an und führt Maßnahmen der Arbeitsagentur durch. Auch eines der Geschäfte im Erdgeschoss wird bald nicht mehr leerstehen: Im Oktober soll dort ein Mobilfunk- und IT-Dienstleister eröffnen. Ein anderes Ladenlokal und Büroflächen in den Obergeschossen sind noch frei, aber auch hier gebe es schon Interessenten. Der riesige Komplex zieht sich die Stephanstraße entlang bis zum Bismarckplatz. Für den hinteren Bereich Richtung Bismarckplatz wird noch an einem neuen Gesamtkonzept gearbeitet.

Weitere Meldungen