Mehr Schwimmer, keine Tests: Volksbad lockert Regelungen

Weil die Inzidenz in Mönchengladbach und NRW jetzt lange genug stabil unter 35 liegt, ist seit gestern vieles wieder erlaubt. Und das betrifft auch die Freibäder.

© Radio 90,1

Ab heute gelten im Volksbad gelockerte Regeln. Waren zuletzt nur maximal 60 Badegäste gleichzeitig im Volksbad erlaubt, steigt die Grenze jetzt auf 800 Personen. Möglich macht das die Öffnung des Freizeitbereichs mit der Liegewiese. Der Freibadbesuch im Volksbad ist seit heute auch wieder ohne Test möglich. Außerdem hat die NEW die verfügbaren Zeitfenster im Volksbad geändert. Statt mehrerer kleiner Zeitfenster wird es nun ein großes und ein kleineres geben - einmal zwischen 12 und 19 Uhr und nochmal zwischen 17 und 19 Uhr. Im abendlichen Zeitfenster sind allerdings nur maximal 100 Personen zugelassen. 


www.new-baeder.de/shop

Weitere Meldungen