Kliniken auf Corona-Intensivpatienten vorbereitet

Durch die gestiegenen Corona-Infektionszahlen bei uns in Mönchengladbach und der gesamten Region kommt auf die Krankenhäuser bei uns wieder mehr Arbeit zu.

Die Intensivstationen sind darauf vorbereitet, dass in nächster Zeit wahrscheinlich wieder mehr Covid-19-Patienten behandelt werden müssen. Möglicherweise auch aus unserem Nachbarland, den Niederlanden. Sowohl das Elisbeth-Krankenhaus, als auch das Maria-Hilf Krankenhaus bei uns in Mönchengladbach halten Intensivplätze für unsere Nachbarn aus den Niederlanden frei. Beide Krankenhäuser haben auch schon zu Beginn der Pandemie im Frühjahr Patienten aus Holland aufgenommen und behandelt. Das Elisabeth-Krankenhaus hat bis jetzt aber noch keine Anfrage aus den Niederlanden, so ein Sprecher. Momentan wird dort im Krankenhaus ein Corona-Patient behandelt. Im Maria Hilf-Krankenhaus sind momentan 36 von insgesamt 52 Intensivplätzen belegt. Allerdings ist darunter auch nur ein Covid-19-Patient, so ein Krankenhaus-Sprecher.

Weitere Meldungen