Kinder können Ideen für Spielplatz-Gestaltung einbringen

Drei Mönchengladbacher Spielplätze bekommen neue Spielgeräte. Kinder können ab Montag wieder mitbestimmen, welche Spielgeräte dort gebaut werden.

Schon im Juni hatte die Stadt Kinder gefragt, wie die Spielplätze am Schloss Rheydt, am Gatherskamp und an der Karl-Kämpf-Allee aussehen sollen. Jetzt geht es an die Details. Ab Montag (12. September) können Kinder bei drei Beteiligungsaktionen mitbestimmen, welche Spielgeräte die neuen Spielplätze bekommen sollen. Die ersten, von den Kindern bestimmten Entwürfe wurden inzwischen genehmigt. Beteiligen können sich Kinder live vor Ort oder auf einem Onlineportal. Hier sind die Daten dazu:


Beteiligungsaktion vor Ort:


Für den Spielplatz am Schloss Rheydt:

Wann: Am Montag, 12.09.2022 von 16 bis 18 Uhr

Wo: Kinderspielplatz Schlossstraße 508


Für den Spielplatz Karl-Kämpf-Allee:

Wann: Am Dienstag, 13.09.2022 von 16 bis 18 Uhr

Wo: Kinderspielplatz Karl-Kämpf-Allee 22


Für den Spielplatz Gatherskamp/Bahndamm:

Wann: Am Mittwoch, 14.09.2022 von 16 bis 18 Uhr

Wo: Kinderspielplatz Gatherskamp 43


Zusätzlich besteht die Möglichkeit, sich vom 12. bis 21. September online per Padlet zu beteiligen. Über die Webseite www.stadt.mg/deinspielplatz gelangt man per Link zur Abstimmung auf das Online-Portal.


Die Ergebnisse der Beteiligungen sind Grundlage für den endgültigen Entwurf, der in den nächsten Bezirksvertretungen erneut vorgestellt wird. Die Ausarbeitungen können auf www.stadt.mg/deinspielplatz nachverfolgt werden.

Weitere Meldungen