Frauen-WM 2027: Entscheidung ab Herbst

Die Stadt Mönchengladbach wartet gerade mit Spannung auf eine Entscheidung des DFB. Mönchengladbach hat sich als Austragungsort für die FIFA-Frauen-Weltmeisterschaft 2027 beworben. Eine Entscheidung könnte schon in wenigen Wochen fallen -- zwischen Herbst und Ende des Jahres will der DFB die Spielorte nominieren. 


Schon im Juni hat die Stadt zusammen mit Borussia Mönchengladbach die Bewerbung als Austragungsort für die Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft 2027 beim DFB eingereicht. Dabei wurde auch ein Video eingereicht, dass Oberbürgermeister Felix Heinrichs mit Spielerinnen des FV Mönchengladbach gedreht hat. Die eingegangenen Bewerbungen werden jetzt vom DFB geprüft und frühestens im Herbst die finalen Austragungsorte bekanntgegeben. Neben Mönchengladbach haben sich noch die Städte Aachen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Gelsenkirchen und Köln als Austragungsorte beworben. Für die Weltmeisterschaft unter dem Motto "Three Nations, One Goal" kann der DFB bis zu vier Spielorte nominieren.  

Weitere Meldungen