Favre soll zu Borussia zurückkehren

Viele hatten ihn als wahrscheinlichsten oder als Wunschkandidaten gehandelt - jetzt scheint es tatsächlich der Fall zu sein: Lucien Favre soll nach Radio-90,1-Informationen zu Borussia Mönchengladbach als Trainer zurückkehren.

© Radio 90,1

Nach unseren Infos soll er im Laufe der kommenden Woche offiziell als Nachfolger Adi Hütters vorgestellt und Details genannt werden. Der Schweizer war bereits zwischen 2011 und 2015 Coach bei Borussia Mönchengladbach. Die Fohlen hatte er damals zunächst vor dem fast sicheren Abstieg gerettet und führte sie zwei Jahre später nach 37-jähriger Pause wieder in die Champions League. Nach einer Serie von Niederlagen bot er dann seinen Rücktritt an, der vom Verein abgelehnt wurde. Die danach erfolgte, eigenmächtige Trennung vom Verein war vielen dann weniger positiv in Erinnerung geblieben. Bis Ende 2020 trainierte Favre zuletzt die Dortmunder Borussen. Details zu seiner Rückkehr an den Niederrhein wird der Verein wohl in den kommenden Tagen nennen. 

Weitere Meldungen