Einbruchserie in Geneicken-Bonnenbroich

Die Polizei Mönchengladbach hat es mit einer Einbruchsserie in Geneicken-Bonnenbroich zu tun.

© AA+W - stock.adobe.com

Dort hat es in den letzten Wochen sechs Einbrüche gegeben. Unter anderem in Einfamilienhäusern, Kindergärten und einer Gaststätte. Jetzt am Wochenende ist ein Einbrecher auf frischer Tat ertappt worden. Bei dem Einbrecher handelt es sich um einen 34jährigen Mann aus Viersen. Samstagabend ist er in eine Scheune in der Geneickener Straße eingebrochen. Eigentümer hatten den Mann bemerkt und die Polizei gerufen. Ob der 34jährige auch für die anderen Einbrüche in der Gegend verantwortlich ist, wird momentan noch geprüft. Unter anderem ist letzte Woche in eine Doppelhaushälfte an der Geneickener Straße eingebrochen worden. Der oder die Täter haben unter anderem Geld und eine Playstation mitgenommen. Auch ein Einfamilienhaus in der Straße war das Ziel von Einbrechern. Dort sind Schmuck und Bargeld erbeutet worden. Andere Ziele in Geneicken-Bonnenbroich waren zuletzt unter anderem der Kindergarten an der Welfenstraße und die Gaststätte an der Schlossstraße. 

Weitere Meldungen