DGB: Unbedingt an Stichwahl teilnehmen

Der Deutsche Gewerkschaftsbund in Mönchengladbach ruft die Bürger dazu auf, unbedingt am Sonntag an der Stichwahl teilzunehmen.

© Felix Heinrichs / Frank Boss

Die Kandidaten von SPD und CDU, Felix Heinrichs und Frank Boss, treten am Sonntag nochmal gegeneinander an, weil keiner von ihnen die nötige Mehrheit erreicht hatte. Laut DGB sollten vor allem junge Menschen von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen. Die Wahl werde von Themen wie Schule über Mobilität bis hin zu Arbeitsplätzen großen Einfluss auf ihren Alltag haben. 

Die Wahlunterlagen hat die Stadt bereits Ende vergangener Woche verschickt, sie sollten bis Mitte der Woche im Briefkasten sein. Die beiden OB-Kandidaten Boss und Heinrichs sind morgen zwischen 9 und 10 Uhr auch nochmal live bei Radio 90,1 zu Gast und beantworten Hörerfragen. 

Weitere Meldungen