Comet-Cine-Center öffnet wieder

Seit letzten Herbst gab es in unserer Stadt keine Möglichkeit mehr einen Film in einem großen Kinosaal zu sehen. Wegen der Corona-Pandemie hatte das Comet-Cine-Center seit November geschlossen.

© aerogondo - stock.adobe.com

Nach einem halben Jahr Pause machen heute die Kinos wieder auf. Das erste Kino in Mönchengladbach, das wieder aufmacht - das Comet-Cine-Center - hatte sogar acht Monate zu. Dort dürfen Besucher ab heute wieder ohne Corona-Test rein, aber natürlich unter Einhaltung der anderen Hygieneregeln. Weil der Betreiber die Filmsäle nicht voll macht, sondern auf Abstände setzt, ist der Mund-Nase-Schutz nicht auf den Plätzen verpflichtend. Nach Möglichkeiten sollen die Tickets vorher online gebucht werden. Hier geht es zum Programm.

Auch im Haus Zoar soll es bald weitergehen

In den beiden Kinosälen im Haus Zoar sollen auch möglichst bald wieder Filme zu sehen sein. Auf Radio 90,1-Anfrage sagte uns der Betreiber heute Morgen, dass es in "zwei-bis-vier" Wochen wieder losgehen soll. Das mit der Maske im Kinosaal hatte ihn bisher davon abgehalten. Diese Vorschrift wurde aber gekippt, wenn es genügend Abstände gibt.

Weitere Meldungen