"Campus-Park" am RSV-Stadion entsteht

Die Bauarbeiten zum Millionenprojekt Campus-Park rund um das RSV-Stadion und das Grenzlandstadion machen Fortschritte.

© Stadt Mönchengladbach

Dort entstehen bis Ende nächsten Jahres unter anderem neue Kunstrasenfelder, ein neues Gebäude mit Umkleide- und Vereinsräumen und ein neuer Fußweg.

Etwa 1.000 Lastwagen voll Erde und Schutt sind am RSV-Stadion schon abgetragen worden. Neben dem neuen Gebäude und den Kunstrasenplätzen ist ein neuer Fußweg geplant. Er soll die Breite Straße am Grenzlandstadion entlang mit dem Jahnplatz und der Nordstraße verbinden. Stehen bleiben sollen allerdings die traditionsreiche Tribüne des Stadions sowie die Mauer zur Nordstraße. Wenn die neuen Plätze fertig sind, dürfen sie von allen genutzt werden - Sportler aus der Nähe dürfen die Anlagen dann also genauso nutzen wie zum Beispiel spielende Kinder. Das Projekt kostet die Stadt insgesamt mehr als viereinhalb Millionen Euro. 

Weitere Meldungen