Busumleitungen am Europaplatz

Wer in Mönchengladbach mit dem Bus fährt, muss sich ab heute auf einige Änderungen Einstellen.

© Radio 90,1

Wegen der Bauarbeiten für den neuen Busbahnhof am Europaplatz werden hier die Bussteige 1 bis 4 bis auf weiteres gesperrt. Für die betroffenen Linien sind Ersatzhaltestellen eingerichtet, die übrige Strecke der Linien soll sich dadurch nicht ändern. Außerdem wird an der Rochusstraße gebaut. Dadurch kommt es zu Einschränkungen auf der Linie 031. Und die Bahn wird weiterhin bestreikt, da kommt es weiterhin zu Ausfällen und Verspätungen.

  

Betroffene Linien 002, 003, 005, 007, 008, 010, 017, 033, NE1, NE2 und NE4 werden umgeleitet und können auf Ersatzhaltestellen ausweichen.

Die Ersatzhaltestellen für die Bussteige 1 und 2 befinden sich auf der Hindenburgstraße, Höhe Hausnummer 212 – 222. Die Ersatzhaltestellen für die Bussteige 3 und 4 liegen im Bereich vor Haus Westland, zwischen der Einmündung Humboldtstraße und der Einmündung Schillerstraße.

 

Rochusstraße in Richtung Mönchengladbach ab Dienstag, 24. August, für voraussichtlich vier Monate, halbseitig gesperrt.

Die davon betroffene Linie 031 fährt ab der Haltestelle „Hindenburgstraße“ eine Umleitung. Diese wird über die Rochusstraße/Friedrich-Ebert-Straße, Am Bahnhof, Robert-Bosch-Straße, Mühlenstraße und zur Rochusstraße weitergeführt. In Richtung Korschenbroich wird die Planstrecke gefahren.

Die Haltestelle Rochuskapelle Richtung Mönchengladbach wird mit Verweis auf die Haltestelle Robert-Bosch-Straße der Linien 016, 021, 029, 032 aufgehoben.

Weitere Meldungen