Borussia im Derby beim 1. FC Köln zu Gast

Für Borussia steht heute in der Bundesliga eines der wichtigsten Spiele der Saison an. Die Gladbacher sind beim Erzrivalen 1. FC Köln zu Gast.

© Borussia

Das letzte Derby haben die Kölner zwar gewonnen, doch insgesamt spricht die direkte Bilanz klar für Borussia. Sie liegt auch in der Tabelle drei Punkte vor dem Effzeh und könnte mit einem Sieg auf einen Europa-Platz springen. Die Kölner warten dagegen in der Bundesliga seit fast zwei Monaten auf einen Erfolg. Bei Borussia sind alle heiß auf's Derby, sagt Trainer Adi Hütter. Hütter muss weiter auf die verletzten Jordan Beyer, Christoph Kramer, Tony Jantschke und Breel Emobolo verzichten. Stephan Lainer und Nico Elvedi sind aber wieder fit. Anstoß ist um 15.30, Radio 90,1 überträgt live.

Weitere Meldungen