Bezirksvertretung West entscheidet über Fußgängerzone in Rheindahlen

Die Fußgängerzone Beecker Straße könnte bald vergrößert werden. Für Autofahrer würde das Umstellungen bedeuten.

Die Fußgängerzone Beecker Straße in Rheindahlen könnte bald vergrößert werden. Die Bezirksvertretung West stimmt heute Abend darüber ab, ob ein Teil der angrenzenden Straße Mühlentorplatz für den Autoverkehr gesperrt wird. Die Straße Mühlentorplatz verläuft rund um den Parkplatz im Zentrum von Rheindahlen. Hier gibt es zwei von insgesamt drei Zufahrten zum Parkplatz. Ein Teil der Straße soll jetzt aber für Autos tabu sein, stattdessen sollen hier nur noch Fußgänger, Radfahrer und Lieferanten unterwegs sein dürfen. Der Parkplatz wäre dann nur noch über eine Zufahrt erreichbar. Damit will die Stadt den Autoverkehr rund um die Rheindahlener Fußgängerzone reduzieren und den Platz generell aufwerten. Auch der Markt, der dort immer stattfindet, soll verlegt werden - und zwar vor die Kirche. So würden die Parkplätze auch an Markttagen zur Verfügung stehen.

Weitere Meldungen