Besuchsverbot in Krankenhäusern ab Freitag

In den vier Mönchengladbacher Krankenhäusern gilt ab Freitag ein Besuchsverbot. Hintergrund ist die rasante Ausbreitung des Corona-Virus in unserer Sta

© upixa - stock.adobe.com

Die Krankenhäuser waren vorgestern auf die Stadtverwaltung zugekommen, um gemeinsame Maßnahmen abzustimmen. Wie schon im Frühjahr reagieren die vier Mönchengladbacher Krankenhäuser mit einem Besuchsstopp auf die steigenden Infektionszahlen. Im Bethesda Krankenhaus, den Kliniken Maria Hilf, dem Elisabethkrankenhaus und im Krankenhaus Neuwerk gilt ab Freitag: Besuche sind bis auf weiteres untersagt. Nur noch in absoluten Ausnahmefällen sind Patientenbesuche erlaubt. Zum Beispiel beim Besuch kranker Kinder und Schwerstkranker. Auch dann gilt allerdings: Jeder Patient darf nur einen einzigen Angehörigen nennen und nur dieser darf ihn besuchen. Informationen zu den neuen Besucher-Einschränkungen sind etwa auf den Webseiten der Kliniken zu finden. 

Weitere Meldungen