A61 nach Hochwasser fast repariert

Weggespülte Brücken, abgerutschte Böschungen oder eingestürzte Lärmschutzwände - das war das Bild einiger Autobahnen im Rheinland nach der Flutkatastrophe vor rund zwei Monaten. Jetzt gibt es bei den Wiederaufbauarbeiten den ersten Meilenstein, wie die Autobahn GmbH berichtet.  

© Radio 90,1

Nächste Woche Dienstag soll die A61 zwischen Kerpen und Meckenheim wieder durchgängig geöffnet werden. Damit steht dem Verkehr wieder eine wichtige Nord-Süd-Verbindung zur Verfügung. Einige Autobahnabschnitte müssen aufgrund der massiven Schäden aber weiter gesperrt bleiben, so die Autobahn GmbH. So auch die A61 in Richtung Venlo. Das große Ziel der Autobahn GmbH ist es, die A61 bis zum Jahreswechsel wieder in beide Fahrtrichtungen vollständig zu eröffnen. Bei Swisttal hatte der Schießbach die A61 auf kompletter Fahrbahnbreite zerstört. Allein an den Autobahnen im Rheinland sind Schäden in Höhe von bis zu 100 Millionen Euro entstanden, berichtet die Autobahn GmbH.

Weitere Meldungen