34-Jähriger in Lebensgefahr

In der Nacht zu gestern soll ein 61-jähriger Mann aus Rheydt seinen Nachbarn mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben. Laut Polizei habe der Mann nach einem Streit auf den 34-Jährigen eingestochen.

Nachbarn hörten den Streit und alarmierten die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten wurde das Opfer mit mehreren Stichverletzungen in der Wohnung des 61-Jährigen gefunden. Ein Notarzt versorgte den Mann und brachte ihn dann in ein Krankenhaus. Laut Polizei besteht weiterhin Lebensgefahr. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Weil es Hinweise auf eine psychische Erkrankung gebe, wurde er in eine Klinik eingewiesen, meldet die Polizei. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde demnach vor Ort sichergestellt. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet.

Weitere Meldungen