Zu wenige Busfahrer in unserer Stadt

Bei der NEW kann es zurzeit auf einzelnen Buslinien zu Einschränkungen kommen. Der Grund: Es gibt zu wenige Fahrer. Das hat das Unternehmen jetzt auf Nachfrage von Radio 90,1 mitgeteilt.

© Radio 90,1

Zu den ohnehin geplanten Urlauben komme im Moment ein massiv erhöhter Krankenstand. Trotz verschiedener Maßnahmen ließen sich Betriebsstörungen nicht vermeiden. Es seien bereits Fahrer von Tochterunternehmen zur Unterstützung ausgeliehen worden. Außerdem seien Fahrausweisprüfer und Fahrer der Kontrollwagen mit entsprechendem Führerschein im normalen Dienst eingesetzt worden. Parallel dazu stellt die NEW im Moment viele neue Busfahrer ein. Jetzt im September haben zehn neue Busfahrer angefangen, im November kommen nochmal 15 weitere dazu. 

Weitere Meldungen