Zahl der Corona-Infektionen und Todesopfer steigt

Die Corona-Todeszahlen steigen in Mönchengladbach immer weiter an.

©

Auch heute ist dem Gesundheitsamt wieder ein neuer Fall gemeldet worden. Eine über 80-Jährige Frau mit Vorerkrankungen ist in einem Krankenhaus an Covid-19 gestorben. Seit dem Beginn der Pandemie sind mit dem neuen Todesfall insgesamt 71 Menschen in Mönchengladbach an oder mit Covid-19 verstorben. Auch die Infektionszahlen steigen bei uns immer weiter an. Seit gestern sind dem Gesundheitsamt fast 100 neue Fälle gemeldet worden. Gleichzeitig gelten fast 70 Menschen seit heute als geheilt. Zusammengenommen gibt es bei uns damit im Moment 744 aktive Corona-Fälle. Auch der Wert für die Zahl der Neuinfektionen innerhalb einer Woche liegt bei uns weiterhin auf einem hohen Niveau. Im Moment werden bei uns auf 100.000 Einwohner 149 neue Corona-Fälle gezählt.


Weitere Meldungen