Weniger als 1000 aktive Corona-Fälle in Mönchengladbach

Insgesamt sinken die Zahlen erneut. In zusammenhang mit dem Virus gibt es aber auch zwei weitere Todesfälle.

© Macleg - stock.adeobe.com

Die Coronainfektionszahlen sind in Mönchengladbach auch heute wieder gesunken. Zum ersten Mal seit mehreren Wochen sind dem Gesundheitsamt bei uns weniger als 1000aktive Fälle (997) gemeldet. Gleichzeitig hat es seit gestern aber auch zwei weitere Todesfälle in Zusammenhang mit einer Covid-19 Ekrankung gegeben. Bei den Todesfällen handelt es sich um zwei Frauen, im Alter von Ende 60 und über 90 Jahren. Bei der Älteren Patienen seien Vorerkrankungen bekannt gewesen, so die Stadt. Seit dem Beginn der Pandemie sind damit in Mönchengladbach 143 Menschen an oder mit Covid-19 in Mönchengladbach gestorben. Seit gestern sind dem Gesundheitsamt 28 neue Corona-Infektionen gemeldet worden. Gleichzeitig gelten 77 Erkrankte seit heute als geheilt. Der Wert für die Zahl der Neuinfektionen innerhalb einer Woche liegt in Mönchengladbach weiterhin deutlich über dem Grenzwert. Bei uns kommen im Moment 154 neue Fälle auf 100.000 Einwohner.

Weitere Meldungen