Von Azubi zu Azubi: Kaufmann für Büromanagement

In unserem Podcast "Von Azubi zu Azubi" geht es um Ausbildungsberufe im Krankenhaus. Die Kliniken Maria Hilf haben viele ganz verschiedene Ausbildungsberufe. Was geht da alles? Was bieten sie teilweise Überraschendes? Das fragen junge Mitarbeiter von Radio 90,1 die Auszubildenen der Maria-Hilf-Kliniken.

© Kliniken Maria Hilf

In dieser Ausgabe des Podcasts geht es um einen Beruf, bei dem man manchmal viel untrewegs ist: Azubi Philipp Lourenco war an einem Tag 16 Kilometer unterwegs. Die wenigsten von euch haben da jetzt wahrscheinlich an einen Kaufmann für Büromanagement gedacht. Ein Beruf mit dem man schon am Krankenhaus ganz viele Sachen machen kann, der aber auch ganz viele andere Einsatzbereiche hat. Warum auch dieser Job einen auf den Beinen halten kann und was man in der Ausbildung noch zu sehen bekommt, hat Philipp unserem Reporter Bent Langner erzählt.

© RADIO 90,1

Weitere Meldungen