Volksverein zieht Jahresbilanz

Der Volksverein Mönchengladbach konnte im letzten Jahr so vielen Arbeitlosen wie noch nie weiterhelfen. Das haben die Verantwortlichen bei der Vorstellung der Jahresbilanz gesagt.

© RADIO 90,1

Der Volksverein bietet viele Arbeitsangebote in unterschiedlichen Bereichen bei uns an. Vor allem Langzeitarbeitslose sollen durch die Teilnahme wieder an den Arbeitsmarkt herangeführt werden. Unter anderem gibt es Möglichkeiten bei Secondhandläden, einer Holzwerkstatt oder auch beim Straßenreinigungs-Projekt. 325 Menschen haben die Angebote des Vereins im vergangenen Jahr genutzt. Etwa 39 Prozent der Teilnehmer haben danach auch einen neuen regulären Job gefunden. Aber die Projekte haben auch ihren Preis. Deshalb gibt es im Jahr 2018 ein Defizit von rund 45.000 Euro. Generell sei die Entwicklung aber erfreulich gewesen, heißt es. 

Weitere Meldungen