Versuchte Vergewaltigung in Mönchengladbach
Veröffentlicht: Dienstag, 25.10.2022 17:07
In der Nacht ist es in Mönchengladbach wohl gegen 4 Uhr zu einer versuchten Vergewaltigung gekommen. Das gibt die Polizei bekannt. Gegen halb sechs hatte ein Zeuge eine bewusstlose Frau auf dem Gehweg liegen sehen - an der Breitenbachstraße in der Nähe des Vitusbades.

Die 35-jährige Frau berichtete der Polizei, dass sie von einem Mann ausgeraubt wurde. Er soll außerdem versucht haben, sie zu vergewaltigen. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise und Hilfe bei der Tätersuche.
Der Mann kann wie folgt beschrieben werden: etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, circa
30 Jahre alt, schmale Statur, dunklerer Teint, wuschelige dunkle Haare (an den Seiten kürzer geschnitten), dunkler Vollbart, sprach gebrochen Deutsch, ansonsten Französisch und Arabisch. Er trug eine dunkelblaue lange Winterjacke mit Kapuze der Marke Helly Hansen, eine auffällige blaue Jogginghose, sowie weiße Turnschuhe der Marke Hummel, mit blauen Akzenten im Fersen- und Zehenbereich.
Die Polizei Mönchengladbach fragt: Wer kann Angaben zum Täter machen oder hat die Beiden im angegeben Zeitraum gesehen? Hinweise nimmt sie unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen.