Verkehrsunfall auf der Hermann-Piecq-Anlage: Keine Verletzten
Veröffentlicht: Dienstag, 29.04.2025 14:07

Am Morgen wurde der Leitstelle der Feuerwehr und des Rettungsdienstes ein Verkehrsunfall auf der Hermann-Piecq-Anlage gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug von der Ausfahrt auf die Viersener Straße in den Grünstreifen in Richtung Hermann-Piecq-Anlage gerutscht war.
Die Insassin hatte das Fahrzeug bereits vor dem Unfall verlassen und blieb unverletzt. Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug gegen ein unkontrolliertes Abrutschen auf die Hermann-Piecq-Anlage. Parallel dazu wurde die Insassin vom Rettungsdienst notfallmedizinisch untersucht und konnte unverletzt vor Ort bleiben.
Für die Rettungs- und Sicherungsmaßnahmen mussten die Hermann-Piecq-Anlage in Richtung Eicken sowie die Abfahrt zur Viersener Straße vollständig gesperrt werden. Diese Sperrungen führten zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und einem langen Rückstau.
Alarmierte Einsatzkräfte waren der Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), der Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.
Einsatzleiter: Brandamtmann Jonas Günther
Rückfragen bitte an:
Stadt Mönchengladbach Fachbereich 37 - Feuerwehr Führungs- und Lagezentrum Stockholtweg 132 41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0 Fax: 02166/9989-37729 E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de http://www.feuerwehr-mg.de/
Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell