Verkaufsoffen in Mönchengladbach - Sonntage wackeln

Die verkaufsoffenen Sonntage in der Adventszeit sind geplant - ob sie tatsächlich stattfinden können, steht allerdings in den Sternen.

© Radio 90,1 (Archivbild)

Pandemie: Einzelhändler hoffen auf Umsatz-Plus

Zu den großen Verlierern der Corona-Pandemie gehören ohne Zweifel viele Einzelhändler in unseren Innenstädten. Viele haben dieses Jahr starke Verluste eingefahren und das kommende Weihnachtsgeschäft sieht auch nicht so rosig aus wie sonst. Viele Händler wünschen sich deshalb noch ein paar verkaufsoffene Sonntage in diesem Jahr. Geplant und bewilligt sind auch einige. Allerdings könnten mehrere Faktoren den Citymanagements noch einen Strich durch die Rechnung machen. Wir haben bei RADIO 90,1 über die Hintergründe berichtet - und gehen auch auf die möglichen Klagen der Gewerkschaft Verdi ein.

© RADIO 90,1

Weitere Meldungen