Vergewaltigung am Sittardplatz: Verdächtiger gefasst

Die Mönchengladbacher Polizei hat einen jungen Mann gefasst, der möglicherweise Ende September eine 19-jährige vergewaltigt hat.

Wie bei uns berichtet, war die 19-jährige nachts im Bereich Sittardplatz von einem Mann massiv bedroht und anschließend vergewaltigt worden. Die Ermittlungen führten die Polizei zunächst nach Frankreich. Dort war ein 18-jähriger, bereits polizeibekannter Mann unter ähnlichem Namen gemeldet. Es stellte sich heraus, dass es sich um den selben Mann handelte, der der Polizei auch in Mönchengladbach schon negativ aufgefallen war. Die Ermittlungen führten schließlich zu einer zentralen Flüchtlingsunterkunft in Ratingen. Dort nahm die Polizei den 18-jährigen gestern fest. Inzwischen sitzt er in Untersuchungshaft. 

Weitere Meldungen