Verfolgungsfahrt in Rheydter Innenstadt
Veröffentlicht: Montag, 07.07.2025 13:29

Am Samstag, 5. Juli, gegen 9.30 Uhr ist ein Audi-Fahrer bei einer Verkehrskontrolle vor der Polizei geflüchtet und hat dadurch andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr gebracht. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Einsatzkräfte hielten den grünen Audi A4 an der Bachstraße an. Als sie aus dem Streifenwagen ausstiegen, um den 34-jährigen Fahrer zu überprüfen, fuhr dieser unvermittelt wieder los. Die Einsatzkräfte nahmen umgehend die Verfolgung auf.
Der Tatverdächtige flüchtete mit hoher Geschwindigkeit über die Friedrich-Ebert-Straße über mehrere Straßen bis hin zur Bödikerstraße, wobei er unter anderem eine rote Ampel überfuhr und teilweise entgegengesetzt der Fahrtrichtung fuhr. Vor allem in den stark frequentierten Kreuzungsbereichen kam es zur Gefährdung von Fußgängern. Verletzt wurde niemand.
Als der Wagen auf der Bödikerstraße zum Stillstand kam, flüchteten der Fahrer sowie der Beifahrer zu Fuß weiter. Beide konnten schließlich von den Einsatzkräften gestellt werden.
Nach bisherigem Ermittlungsstand besitzt der Fahrer keinen gültigen Führerschein. Zudem war er ohne gültige Kennzeichen unterwegs.
Er wies Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln auf. Daher entnahm ein Arzt ihm eine Blutprobe auf der Polizeiwache Rheydt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann entlassen.
Zeugen, die von der Polizei nicht erfasst wurden, werden gebeten, sich unter der Nummer 02161 290 zu melden. (sts)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach Pressestelle
Telefon: 02161 29 10222 E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell