Unfall nach Unwetter

Bei dem starken Unwetter wurde gestern (15.04.) ein Mann schwer verletzt

Symbolbild Polizeiauto

Auf der Myllendonker Straße ist ein etwa 20 Meter großer Baum auf das Auto des 62-Jährigen gefallen. Das Auto ist dabei komplett zerstört worden. Der Mann konnte sich aber noch selbst aus dem Fahrzeug befreien. Zeugen riefen dann einen Rettungswagen und die Polizei. Der Mann wird stationär im Krankenhaus behandelt. Genrell hatten die Einsatzkräfte in Mönchengladbach gestern viel zu tun: Es waren einige Bäume umgekippt und Äste abgebrochen. 13 Mal mussten sie wegen des 30 Minüten Sturms ausrücken. Die Polizei rät bei Sturm dazu, langsam zu fahren und besonders auf Brücken und an Tunnelausfahrten vorsichtig zu sein - hier sei das Risiko besonders hoch, von Windböen erfasst zu werden. Außerdem sollten Routen mit vielen Bäume möglichst vermieden werden.

Weitere Meldungen