Traditions-Gaststätte "Alt Eicken" wird ab heute abgerissen

An der traditionsreichen Gaststätte „Alt Eicken“ starten heute die Abrissarbeiten.

© Radio 90,1

Das frühere Vereinslokal von Borussia Mönchengladbach steht seit über einem Jahr leer, ein Investor will hier jetzt neue Wohnungen bauen. Bis zuletzt hatte sich eine Initiative aus Anwohnern für den Erhalt der Traditionsgaststätte in der Eickener Innenstadt eingesetzt. Die Anwohner hatten etwa darauf hingewiesen, dass es auf der gleichen Straße viele denkmalgeschützte Häuser gebe und ein Neubau nicht hineinpasse. Obwohl der Abriss nun startet, will die Initiative ihre Arbeit fortsetzen, sagt Anwohner Yannic Sieben: 

  


© Radio 90,1

Die Initiative fordert etwa, dass das neue Gebäude nicht höher als die benachbarten Häuser wird. Zudem müsse es neue Grünflächen geben. 

Weitere Meldungen