"Tier" startet E-Scooter-Verleih

In Mönchengladbach können ab jetzt die sogenannten E-Scooter gemietet werden. Der Anbieter Tier hat heute seinen Verleih in unserer Stadt gestartet.

© RADIO 90,1

Zu Beginn hat das Unternehmen knapp 100 seiner Elektroroller in Mönchengladbach verteilt. Man habe eine enge Zusammenarbeit mit der Stadt vereinbart, heißt es von Tier. Die E-Scooter von Tier stehen unter anderem an der Steinmetzstraße oder auf dem Alten Markt. Um die nutzen zu können, muss man 1 Euro Aktivierungsgebühr bezahlen. Pro Minute kostet die Nutzung 15 Cent. Vor einem Monat waren bereits erste E-Scooter von Tier in unserer Stadt aufgetaucht. Damals konnte man die aber noch nicht nutzen. Ende des Monats startet auch die NEW ihren E-Scooter-Verleih. Die sogenannten Wheezy-Floater waren zunächst von ausgewählten Mönchengladbachern getestet worden. Ab dem 30. Oktober können die NEW-Elektroroller dann von allen genutzt werden. Stück für Stück werden 100 der Wheezy Floater im ganzen Stadtgebiet verteilt.

Weitere Meldungen