Strandkorb-Open Air geht bald an den Start

Am 09. Juli geht's in Mönchengladbach wie im letzten Jahr wieder mit dem Strandkorb-Open-Air los- mit einem spannenden Programm.

© Radio 90,1

Festivals, Konzerte oder Veranstaltungen - die konnten ja in den letzten Monaten kaum stattfinden. Da sind wir ja froh, dass wir uns hier in Mönchengladbach auf eins verlassen können: Das Strandkorb-Open-Air wird es auch dieses Jahr geben. Und das nicht nur in Mönchengladbach sondern in 16 Städten verteilt in ganz Deutschland. Bei uns in der Stadt geht es am 09. Juli los und die ersten Strandkörbe stehen auch schon. Und auch die Bühne ist schon fast fertig. Ein paar Strandkörbe fehlen noch. Die hängen noch auf einem Containerschiff ab, das in China gestartet ist. Aber trotzdem ist man noch im Zeitplan. 5.600 Strandkörbe musste Geschäftsführer Micky Hilgers bestellen für die ganzen Strandkorb-Veranstaltungen in Deutschland. Und eben auch hier in Gladbach können dann bis zu 3.000 Besucher corona Konform feiern. Die Kühlboxen stehen dann auf allen Plätzen wieder parat und auch der Abstand wird eingehalten. Worauf sich Besucher sonst noch einstellen müssen, das steht aktuell noch nicht ganz fest. Die Gespräche mit den Behörden laufen. Da geht's vor allem um die Frage: Müssen die Besucher getestet sein ja oder nein? Ein Testzentrum wäre nebenan in der Redbox aber das würde den Einlass auch etwas erschweren. Micky Hilgers hofft, dass es ohne Test läuft.Das Konzept ist sicher und hat viele schon im letzten Jahr überzeugt. Das zeigt auch der Run auf die Tickets, aktuell sind jetzt schon mehr Tickets verkauft als im gesamten letzten Jahr und da gab's ja auch deutlich mehr Konzerte. Aber die Acts in diesem Jahr sind ja auch namhaft von Clueso bis Fantastischen Vier sind viele aus dem Besten Mix dabei. Am 09. Juli gehts los, wir von Radio 90,1 werden das Strandkorb-Open-Air auch in diesem Jahr präsentieren.

© Radio901