Schwerer Unfall mit PKW und Linienbus

Ein Linienbus der NEW ist heute Morgen in Wickrath in einen schweren Unfall mit einem PKW verwickelt gewesen. Laut Polizei war der Bus der Linie 006 auf der Gelderner Straße in Richtung Poststraße unterwegs.

©

Ein mit zwei 38-jährigen Personen besetzter PKW kam ihm entgegen und ist dann aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kam es zum Crash zwischen PKW und Bus. Der PKW drehte sich, sodass er dann auch noch mit einem nachfolgenden Auto zusammenstieß. Die beiden Insassen des Unfallautos wurden schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Die Fahrerin des zweiten Wagens wurde leicht verletzt, ebenso einige Insassen des Linienbusses. Die Gelderner Straße war für rund drei Stunden, bis etwa 12 Uhr 30 gesperrt. Wie es genau zu dem Unfall kam, untersucht jetzt die Polizei.

Weitere Meldungen