Radio 90,1 Heimatliebe

Mit der Radio 90,1-Aktion "Heimatliebe" wollen wir unsere besondere Verbundenheit zu Mönchengladbach gleich mehrfach zeigen. Zu Gunsten der Aktion Lichtblicke bringt Radio 90,1 jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit ein besonderes Produkt heraus.

Logo Radio 90,1 Heimatliebe

Das Produkt hat immer mit Mönchengladbach zu tun. Dabei arbeiten wir auch immer mit Unternehmen in unserer Stadt zusammen. 

Diese Radio 90,1 Heimatliebe-Produkte gab es schon:

2018: Das Heimatliebe-Poster

2018 gab es das Radio 90,1-Heimatliebe-Design-Poster, das Wahrzeichen und Typisches unserer Stadt zeigt. Teilweise offensichtlich, teilweise raffiniert, aber auf alle Fälle künstlerisch.

Heimatliebe Poster
Dank der Kreativ-Agentur "werft12" und der Druckerei "Jachmann-Druck" ist uns dieses tolle Produkt gelungen.©
Dank der Kreativ-Agentur "werft12" und der Druckerei "Jachmann-Druck" ist uns dieses tolle Produkt gelungen.
©

2017: Die Heimatliebe-Bonbons

2017 gab es Mönchengladbach zum schmecken. Im Vorfeld konnten die Radio 90,1 Hörer über die Zusammensetzung der Bonbon-Mischung abstimmen. Raus kam eine grün-weiß-schwarze Bonbonmischung.

Heimatliebe Bonbons
Zusammen mit der "Ehren Bonbonmanufaktur" und den "Schokoschurken" entstanden schöne Bonbongläser.©
Zusammen mit der "Ehren Bonbonmanufaktur" und den "Schokoschurken" entstanden schöne Bonbongläser.
©

2016: Der Heimatliebe-Song

Das Radio 90,1–Team steht für Mönchengladbach! Unsere Stadt ist unser Thema und unser Gefühl. Deshalb haben wir 2016 eine Liebeserklärung an Mönchengladbach gemacht.

Heimatliebe Song CD Cover
Radio 90,1 brachte die CD mit der "Radio 90,1 Heimatliebe-Hymne": „Mönchengladbach–meine Stadt“ heraus.©
Radio 90,1 brachte die CD mit der "Radio 90,1 Heimatliebe-Hymne": „Mönchengladbach–meine Stadt“ heraus.
©

Hier gibt es das Video zum Heimatliebe-Song zu sehen.

2015: Der Heimatliebe-Kaffee

2015 gab es Heimatliebe zum trinken. Im Vorfeld konnten die Radio 90,1 Hörer abstimmen wie der Heimatliebe-Kaffee schmecken soll. Am Ende gab es einen leckeren Kaffee - zusammen mit der Jubiläumstasse "25 Jahre Radio 90,1".

Heimatliebe Kaffee
Zusammen mit dem "Coffee In" wurde der Kaffee geröstet.©
Zusammen mit dem "Coffee In" wurde der Kaffee geröstet.
©

2014: Der Heimatliebe-Kalender

2014 haben wir von den Radio 90,1 Hörern zwölf Gründe gesucht Mönchengladbach zu lieben. Viele Fotos wurden eingeschickt und gesichtet.

Heimatliebe Kalender
Mit Unterstützung von CEWE entstand am Ende der Heimatliebe-Kalender 2015.©
Mit Unterstützung von CEWE entstand am Ende der Heimatliebe-Kalender 2015.
©

Weitere Meldungen