Polizei sucht Täter nach Tankstellen-Überfall
Veröffentlicht: Freitag, 16.02.2024 15:02
Die Mönchengladbacher Polizei ermittelt nach einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle und bittet um Zeugenhinweise. Das teilt sie jetzt mit. gestern Abend gegen 20:15 Uhr wurde demnach die Tankstelle an der Karlstraße überfallen.

Der Täter soll die Kassiererin mit einem Messer bedroht haben und anschließend mit Bargeld über die Wetscheweller Straße geflohen sein. Dort sei er in einen wartenden weißen Seat mit Mönchengladbacher Kennzeichen gestiegen, der in Richtung Ruhrfelder Straße davon fuhr. Die Polizei konnte den Wagen ohne Kennzeichen im Bereich Bruchstraße / Heinrich- Justenstraße finden, den Täter aber nicht.
Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Er ist schlank und war vermutlich mit einem schwarzen Tuch maskiert. Dazu trug er eine schwarze Cap, einen grauen Kapuzenpullover und eine hellblaue Jeans. Außerdem hatte er schwarze Schuhe und Handschuhe angezogen.
Die Kriminalpolizei bittet namentlich noch nicht erfasste Zeugen sich zu melden und fragt: Wer hat den Überfall beobachtet und kann weitere Angaben zum Tatverdächtigen und dem weißen Seat machen? Wer hat im Umfeld der Bruchstraße /
Heinrich- Justenstraße das verdächtige Fahrzeug und mögliche Insassen wahrgenommen und kann dazu weitere Angaben machen?
Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161 290 entgegen.