Polizei findet Cannabis-Plantage in Lagerhalle

Die Mönchengladbacher Kriminalpolizei hat am Dienstag eine Cannabis-Plantage aufgedeckt.

© Polizei Mönchengladbach

Wie die Mönchengladbacher Polizei und Staatsanwaltschaft gemeinsam mitteilen, konnten dabei auch zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden. Nach intensiven Ermittlungen konnte die Polizei an der Brunnenstraße einen Durchsuchungsbeschluss vollstrecken. Dabei erwischte sie die 37- und 54-Jährigen Tatverdächtigen auf frischer Tat bei der Ernte der Cannabis-Pflanzen. Insgesamt 416 Cannabis-Pflanzen stellte die Polizei sicher. Außerdem konnten bei weiteren Durchsuchungen Handelsutensilien, Waffen und weitere Drogen sichergestellt werden. Im Anschluss ordnete ein Haftrichter Untersuchungshaft für den 57-Jährigen an. Der 37-Jährige wurde aufgrund fehlender Haftgründe wieder entlassen. 

Weitere Meldungen