ÖPNV-Streik: Umstieg auf Fahrrad, Taxi, E-Scooter

Der Busverkehr in Mönchengladbach wird morgen wieder den ganzen Tag komplett zum Stillstand kommen.

Die Gewerkschaft Verdi hat die kommunalen Verkehrsunternehmen zu Warnstreiks aufgerufen. Laut NEW wird sich das wieder so drastisch auf den Busverkehr bei uns auswirken, wie schon vergangene Woche bei den bundesweiten Warnstreiks. Schon letzte Woche Dienstag ging bei uns in Sachen ÖPNV nichts mehr. Alle Schul- und Linienbusse der NEW waren in den Depots geblieben, tausende Mönchengladbacher mussten umdisponieren. Das sei auch morgen wieder zu erwarten, so die NEW. Alternativen könnten das Fahrrad sein, außerdem bieten einige E-Scooter-Anbieter kostenlose Fahrten an. Etwas besser von A nach B dürften Berufspendler kommen, die morgen in andere Städte müssen. Überregionale Verkehrsunternehmen wie die Deutsche Bahn sind von den Streiks nicht betroffen. Einige Züge könnten aber voller sein, als üblich. Und weil auch in allen anderen Städten NRWs gestreikt werden soll, dürfte es dann auch Probleme bei der Weiterfahrt vom Zielbahnhof geben.  

Weitere Meldungen