ÖPNV-Streik trifft NEW-Busse wieder vollständig

Der Streik im Öffentlichen Nahverkehr am Donnerstag wird Mönchengladbach wieder voll treffen. Davon geht die NEW stark aus.

© Radiov 90,1

Berufspendler aber auch Eltern mit Schulkindern sollten sich schon jetzt nach Alternativen umsehen. Laut NEW kommt am Donnerstag der gesamte Schulbus- und Linienverkehr in Mönchengladbach zum Erliegen. Das betrifft auch die Linienbusse der NEW im Umkreis, zum Beispiel im Kreis Viersen. Die NEW rät Eltern, deren Kinder normalerweise mit dem Schulbus fahren, für Donnerstag eine Alternative zu organisieren. Das gilt aber auch für Berufspendler, denn sowohl innerhalb Mönchengladbachs als auch innerhalb aller anderen Städte im Umkreis wird der ÖPNV bestreikt. Ausgenommen sind überregionale Unternehmen wie die Deutsche Bahn. Berufspendler aus Mönchengladbach müssen am Donnerstag aber voraussichtlich mit entsprechend volleren Zügen rechnen. Weil außerdem sämtliche kommunalen Verkehrsunternehmen bestreikt werden sollen, dürfte es dann in den Städten selbst Probleme bei der Weiterfahrt vom Zielbahnhof zum Arbeitsplatz geben.

Weitere Meldungen