Neuer ZOB heute Thema im Ausschuss

Was halten die Menschen in Mönchengladbach von den Plänen für den neuen Zentralen Busbahnhof in Gladbach?

© Radio 90,1

Das wollten Stadt und NEW zuletzt bei einer Bürgerbeteiligung wissen. Die Ergebnisse liegen jetzt vor und sind heute (15 Uhr) Thema im Planungs- und Bauausschuss. 33 Bürger haben sich mit Fragen, Anregungen oder Kritik zum geplanten ZOB an Stadt und NEW gewandt. Vielfach ging es dabei erneut um die geplante Größe des Busbahnhofs. Wie berichtet, soll er deutlich kleiner werden als bisher und damit unter anderem helfen, die Laufwege zu verkürzen. Auch die Barrierefreiheit des neuen ZOB kam häufig auf. Andere Anregungen betreffen etwa begrünte Wartehäuschen oder Maßnahmen, den neuen ZOB für den Drogenhandel unattraktiver zu machen. Den meisten Bürgern konnte die NEW direkt auf ihre Anliegen antworten. Im Planungs- und Bauausschuss wird die NEW heute außerdem über den aktuellen Planungsstand berichten. 

Weitere Meldungen