Neue Streifenwagen für Polizei

Die Polizei in Nordrhein-Westfalen bekommt neue Streifenwagen. Bislang sind die Einsatzkräfte noch mit 3er-BMWs unterwegs.

© Radio 90,1

Davon sollen nach und nach weit über 2.000 Fahrzeuge durch Ford- oder Mercedes-Modelle ersetzt werden. Auch in unserer Stadt werden in Zukunft neue Streifenwagen unterwegs sein. Die Mönchengladbacher Polizei hat insgesamt 30 neue Fahrzeuge bestellt. Bis die Streifenwagen ausgetauscht sind, werde es laut der Polizei aber wohl noch etwa 2 Jahre dauern. Das liege daran, dass Mönchengladbach relativ spät mit den jetzigen Streifenwagen ausgestattet worden sei. Außerdem müsse man die Leasingverträge für die aktuellen Einsatzfahrzeuge berücksichtigen. Das sei von BMW abhängig, heißt es. Hinzu kommt, dass die neuen Wagen noch entsprechend umgebaut werden müssen. 

Weitere Meldungen