Mönchengladbacher Unternehmen schützen sich vor Coronavirus

Der Ausbruch des Coronavirus in China beschäftigt auch die Unternehmen in Mönchengladbach. Das gilt vor allem für die Firmen, die enge Geschäftbeziehungen zu dem Land haben.

© RADIO 90,1

Verschiedene Unternehmen haben ihre Reisen nach China bis auf weiteres ausgesetzt. Dazu zählt zum Beispiel der Motorenbauer Schorch. Der Betrieb gehört zur chinesischen Wolong-Gruppe. In dem Unternehmen gelten seit dieser Woche neue Empfehlungen im täglichen Umgang. Dafür wurde ein Infoblatt herausgegeben in dem unter anderem auf verstärkte Handhygiene hingewiesen wird. Und auch beim Mönchengladbacher Unternehmen Imat-UVE wird die Situation beobachtet. Geplante Reisen nach China werde man canceln, falls sich die Lage nicht ändern oder sogar verschlimmern sollte. Im Moment seien aber keine Kollegen vor Ort, so Imat-UVE.

Weitere Meldungen