Mönchengladbacher Textilakademie ausgezeichnet

Die Textilakademie in Mönchengladbach ist vom Land NRW als besonders richtungsweisendes Bauwerk ausgezeichnet worden.

Textilakademie in Mönchengladbach  Gebäude
© Textilakademie NRW gGmbH

Insgesamt 30 Bauwerke in NRW haben die Auszeichnung namens "Vorbildlilche Bauten NRW 2020" bekommen. Kriterium war, dass sie das Stadtbild prägen oder innovative Konzepte nutzen. Die Mönchengladbacher Textilakademie auf der Rheydter Straße hat das Land vor allem durch ihre Gestaltung beeindruckt. Die textile und gläserne Fassade passe gut zu einer solchen Bildungsstätte. Außerdem seien die Innenräume hell, offen und modern gestaltet. Insgesamt sei die Textilakademie auch besonders energieeffizient gestaltet. Der Preis "Vorbildliche Bauten NRW" wird heute in Düsseldorf verliehen. 

Weitere Meldungen