Mobiles Impfen im Jobcenter lief gut

Wie knapp war der Impfstoff noch vor einigen Wochen auch in Mönchengladbach! Und wie einfach kommt jetzt inzwischen jeder an den Anti-Corona-Pieks. Gestern war's im Mönchengladbacher Jobcenter soweit.

© insta_photos - stock.adobe.com

Jeder konnte kommen und sich an der Limitenstraße in Rheydt die Spritze abholen. Und das haben auch viele genau so gemacht. Insgesamt sind es rund 400 gewesen. Die Impf-Aktion ist mit viel Andrang angelaufen. Etwa 60 bis 70 Interessierte konnten jede Stunde geimpft werden. Mittlerweile ein eingespieltes System, sagt der Mönchengladbacher Impf-Arzt Stefan Aretz. Also, wieder ein Stück Sicherheit. Viele neue Erstimpfungen hat's da beim Jobcenter gegeben. Schon auch eine Meisterleistung vom Impf-Team, dass alle gut gelaunt und ohne Verzögerungen dran kommen! Aber eingespielt die Impfteams in Mönchengladbach inzwischen sind - die elf-köpfige Mannschaft konnte sich vorab kaum auf diesen mobilen Einsatz im Jobcenter vorbereiten, sagt Aretz.

Verimpft hat das mobile Team übrigens den Biontech Pfizer-Impfstoff. Und: wer ihn wollte, konnte auch den Johnsson and Johnsson Wirkstoff bekommen. DER wird ja nur einmal gespritzt. Mit mobilen Impfteams bleibt die Impfkampagne in Mönchengladbach in Gang. Etliche Erstimpfungen sind gestern im Jobcenter in Rheydt verabreicht worden.

© Radio901