Messe im Lockdown? So machen es die Gemeinden in Mönchengladbach

Auch die Kirchen müssen sich vor Weihnachten auf die Corona-Pandemie einstellen. Wir sagen, wie Messen unter Lockdown-Bedingungen funktionieren sollen.

© eventac

Frust und viel Arbeit: Gemeinden müssen umplanen

Auch die Kirchen müssen sich vor Weihnachten auf die Corona-Pandemie einstellen. Wir sagen, wie Messen unter Lockdown-Bedingungen funktionieren sollen. Schon vor Wochen haben das Bistum und das Presbyterium Konzepte für die katholischen und evangelischen Weihnachts-Gottesdienste erarbeitet. Nun sind diese durch die steigenden Infektionszahlen aber schon wieder überholt und müssen nachgebessert werden. Für die Pfarreien vor Ort bedeutet dies sehr viel organisatorische und bürokratische Arbeit. Aber auch viel Frust. Hintergründe haben wir am 18.11. in der RADIO 90,1 erläutert.

© RADIO 90,1

Weitere Meldungen